Dies ist unser Fotoarchiv. Wir zeigen Fotos vergangener Veranstaltungen. Viel Spaß beim Anschauen!

Besonders viel Freude machte uns die Aufführung des Musicals "Regenbogenfisch".

Regenbogenfisch 110

Ostern haben wir das Buch "Das schönste Ei der Welt" gelesen und lustige Eier gebastelt.

das schnste ei

Im Herbst besuchten wir den Schultenhof und haben eine Menge über Kartoffeln gelernt. Zum Thema Herbst haben wir ein Lapbook gestaltet. Das Apfellied haben wir auswendig gelernt und gesungen.

Foto 1

2017 10 19 PHOTO 00000019

Foto 2

Foto 3

Foto 4

Mit Posaunen und Trompeten sind wir beim Martinsfest durch die Straßen gezogen. Unsere Laternen haben wir im Kunstunterricht gebastelt. Es gab Eulen, Füchse, Bären und Löwen. Alle Kinder der Eingangsstufe haben das Musical "Helft mir doch in meiner Not" einstudiert und aufgeführt. Nach dem Martinsumzug gab es Kinderpunsch, Kakao und Martinsbrezel auf dem Schulhof.

2017 11 13 PHOTO 00000021

Laternen

Das Reinoldus- Schiller- Gymnasium hat die Kinder der Klassen drei und vier zum Klettern eingeladen, das war ein echtes Highlight!

Klettern 1Klettern 2Klettern 3

Regelmäßig gibt es an unserer Schule ein Roller- und Radfahrtraining.

Fahrradtraining

Besonderen Wert legen wir an der Friedens- Grundschule auf den regelmäßigen Besuch der umliegenden Theater. Auch zu unserer Schule laden wir oft Theatergruppen ein. Aber wir spielen auch selbst Theater. Hier sind Bilder von unserem diesjährigen Weihnachtsmusical.

weihnachten1weihnachten2