Auf dieser Seite findet man die Auszeichnungen und Preise, die unsere Schule in den vergangenen Jahren erhalten hat.

Die Friedens- Grundschule hat sich um den Deutschen Schulpreis 2018 beworben. Wir sind sehr stolz, dass wir unter den TOP 50 Schulen von Deutschland waren.

Deutscher Schulpreis Top 50               Schulpreis

Giraffe1

An unserer Schule lernen die Kinder ihre Konflikte ohne Gewalt zu lösen, dies geschieht im Rahmen des Faustlos- Projekts. Dafür haben wir den Förderpreis "Schule der Zukunft" erhalten.

friedlich Miteinander

Für unser Engagement zur Friedenserziehung haben wir den Dortmunder Schulpreis "Dortmunder Schulen wollen ein friedliches Miteinander" bekommen.

Frderpreis

Alle Kinder unserer Schule bekommen jeden Tag ein gesundes Frühstück. Dafür bekamen wir den Förderpreis Soziale Stadt 2015.

Unser großes Engagement zeigt sich auch darin, dass wir zu den Zukunftsschulen NRW gehören. Wir sind Teil des Netzwerks Lernkultur, Individuelle Förderung.

Zukunftsschulen